Peggy

Mein Name ist Peggy Breitenfelder-Baum. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren Tieren lebe ich in Ossenheim, einem Ortsteil von Friedberg in Hessen. Unser Haus und unser Grundstück befinden sich in direkter Nähe zu Wiesen, Feldern sowie Wald.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Tieren wurde bereits in Kindheitstagen geweckt. Ich hatte das große Glück mit meiner Familie auf einem kleinen Bauernhof groß zu werden. Neben Pferden, Kühen, Schweinen und Federtieren lebten auch immer Hunde und Katzen auf unserem Hof. In meiner Kindheit und im Jugendalter verbrachte ich viel Zeit mit meinen Hunden. Auch heute bereichern Hunde mein Leben und bestimmen meine Freizeit und die meines Mannes. Gemeinsam unternehmen wir sehr viel mit unseren Goldschätzen und lieben es mit ihnen zusammen zu sein.

Ich bin Sozialpädagogin sowie systemische Traumafachberaterin und arbeite mit psychisch erkrankten Menschen zusammen. Die Weiterbildung zur „Tiergestützten Fachkompetenz“ habe ich mit dem Sachkundnachweis und der praktischen Prüfung für den Einsatz von Hunden in sozialen Einrichtungen beim Veterinäramt abgeschlossen. Es erfüllt mich mit großer Freude meine Hunde partiell auch in meinem beruflichen Kontext einbinden zu können.

Warum ein Golden Retriever?

Neben all den wunderbaren Hunden, die ich in meinem Leben kennenlernen, lieben und begleiten durfte, ist der Golden Retriever, mit seinen rassespezifischen Eigenschaften, für mich ein ganz einzigartiger Hund. Ich liebe sein Wesen, insbesondere seine Freundlichkeit, Verspieltheit, Leichtführigkeit, Apportierfreudigkeit, sein Temperament und seinen unbändigen Willen zu gefallen.

 

 

© 2024 "golden-retriever-vom-kleinen-glueck.com"